Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Andreas Rückert

Andreas Rückert alias "andrue" im Steinkern.de Forum

 

Hallo, ich heiße Andreas Rückert, geb. 1966; ursprünglich war ich in Köln ansässig, was meine „Liebe“ zum Devon der Eifel erklärt. Bereits als 14jähriger schmuste ich sozusagen mit dem Eifelsediment. Auch hatte ich das Glück, viele klassische Fundstellen noch zu deren Lebzeiten zu besuchen, nicht nur in der Eifel, auch im fränkischen Jura und anderswo. Mittlerweile wohne ich bei Wolfsburg, auch haben sich die Interessen mittlerweile ausgeweitet: Neben der Eifel spielen auch marokk. Trilos, Solnhofen, Bundenbach usw. eine Rolle in meiner Sammelleidenschaft. Ich vermeide es, große Mengen unpräp. Materials zu horten, da die Erfahrung zeigt, dass man es sowieso nicht schafft, alles zu präparieren, was man rangeschafft hat.