Anregung zur Ausstellung der Funde

Hallo Steinkerne,

hier nochmal eine Anregung zum Ausstellen eurer kleineren Funde. Und zwar hab ich mal eine weiße Plastikplatte geschenkt bekommen mit einer höhe von 0,5 cm. Die hab ich dann in kleine Stücke mit 2,5 x 2,5, 2,5 x 3,5, etc. geschnitten (mit einer kleinen Tischkreissäge).
Dann hab ich mit einer Heißklebepistole verschidene Fossies aufgeklebt. Das heißt einen mehr oder weniger großen Tropfen auf das Täfelchen und dann das Fossil hieneingedrückt. Klappt prima. So können vorallem kleine Stücke ohne eigenen Standfuß genau so präsentiert werden wie es einenm gefällt. Der Kleber bildet quasi die Oberfläche des Fossils nach, ohne in dieses einzudringen. So läst es sich eigentlich auch immer ohne Probleme wieder lösen. Von weichen, brüchigen Fosilien mal abgesehen. Auf der Stirnfläche des Plastiks kann dann auch der Name angegeben werden. Auf der Unteren Fläche hab ich dann die ganzen Daten wie Fundort, Schicht ect. versteckt. Das Ganze geht sicher auch mit Holz oder Transparentem Plastik, mir gefällt das weiße aber am besten

Gruß Fritz

123456_003.jpg
Kleine Mistelgauer aus den Neunzigern

123456_004.jpg
123456_005.jpg
Riffschuttstücke aus Saal
Oben Malm alpha Gräfenberg, unten verschiedene

123456_006.jpg
Mal ein ganzes Regal voll. Gut und Übersichtlich.